4 intelligente Strategien zur Bewerbung Ihrer Marke mit TikTok

TikTok Marketing

Haben Sie die TikTok-App vor kurzem heruntergeladen? Beim Anschauen der kurzen Videos haben Sie sicher gemerkt, wie sĂŒchtig machend die App ist, oder? Es gibt viele verschiedene Arten von kreativen und interessanten Videos auf TikTok. Es ist ein Ort, wo man nicht aufhören kann zu scrollen und sich ein Video nach dem anderen anschaut.

TikTok gehört zu den angesagtesten Social-Media-Plattformen und die Menschen verbringen mehr Zeit in dieser App. Als Marketer denken Sie wahrscheinlich schon darĂŒber nach, Ihre Marke mit TikTok zu bewerben.

Es gibt sowohl organische als auch kostenpflichtige Methoden, um Ihr Unternehmen zu bewerben. TikTok hat vor kurzem auch eine eigene Werbeplattform fĂŒr Marken veröffentlicht.

Lassen Sie uns die besten Strategien anschauen, die Sie verwenden sollten, um Ihr Unternehmen online auf TikTok zu bewerben.

1. Kreieren Sie stĂ€ndig nĂŒtzlichen Content 

Es ist nicht schwer Content in TikTok zu kreieren, aber es ist schwer kontinuierlich nĂŒtzlichen Content zu kreieren. Verwenden Sie eine Kombination aus KreativitĂ€t und Spaß beim Erstellen Ihrer TikTok-Videos. Fangen Sie an mit Ihrem Publikum zu interagieren und bewerben Sie spĂ€ter Ihre Marke.

Erstellen Sie nicht nur unterhaltsame Videos, sondern versuchen Sie ab und zu informative Videos zu erstellen, die die Menschen mögen und mit anderen teilen. Je mehr Engagement es bei Ihren Videos gibt, desto weiter wird die Reichweite sein, die TikTok Ihnen bieten wird. Verstehen Sie also Ihr Publikum und planen Sie dann Ihren Content dementsprechend und bleiben Sie konsistent.

2. Verwenden Sie eine „Hashtag-Challenge“

Eine weitere großartige Methode Ihre Marke bei TikTok zu bewerben, ist eine „Hashtag-Challenge“ zu starten. Wenn Sie nicht genug Zeit haben, um Ihre eigenen Videos zu erstellen, dann können Sie mit einer „Hashtag-Challenge“ quasi anderen Content verwenden. TikTok-Benutzer werden dabei animiert Content zu erstellen oder neu zu erstellen und den Hashtag Ihrer Marke zu verwenden.

Wenn viele Benutzer Ihren Hashtag zu ihren Videos hinzufĂŒgen, dann wird der Hashtag zu einem „Trending-Hashtag“ und hilft Ihre Marke zu bewerben. Sie können auch Ihre Follower bitten bei Ihrer „Hashtag-Challenge“ mitzumachen und Videos zu veröffentlichen, um Preise zu gewinnen. Das hilft Ihrer Marke mehr Engagement zu bekommen.

3. Mit TikTok-Influencern arbeiten 

Diese Strategie ist sehr bekannt und viele Marken verwenden Sie bereits auf TikTok. Es gibt viele berĂŒhmte Creator auf TikTok mit einer großen Anzahl an Followern und einige der großen Influencer haben auch angefangen TikTok zu verwenden. Es ist möglich eine Partnerschaft mit solchen Influencern auf TikTok einzugehen.

Je nach Zielpublikum und Marketingbudget können Sie Influencer wĂ€hlen, die eine gute Anzahl an Followern haben. Der Content der von solchen Influencern veröffentlicht wird, erhĂ€lt viele exzellente Antworten und sorgt dafĂŒr, dass Ihre Marke von Millionen von Benutzern gesehen wird.

4. Verwenden Sie die Werbung auf TikTok

TikTok hat, wie Sie wissen, eine eigene Werbeplattform gegrĂŒndet. Unternehmen können jetzt eine große Anzahl von Werbeformaten verwenden, genauso wie auf anderen Social-Media-Plattformen. TikTok bietet wichtige Funktionen fĂŒr ein besseres „Targeting“. Sie können die Werbungen anhand der Benutzer, der Demografien, der Orte, der Interessen, des Geschlechts, des Alters usw. schalten.

Es gibt verschiedene Arten von Werbeformaten, die Sie verwenden können, wie z.B. Native Videos, „Brand Takeover“, gesponserte Hashtags usw. TikTok-Werbungen können Ihnen helfen eine breite Benutzerbasis zu erreichen, die die App regelmĂ€ĂŸig verwendet und Sie können Ihre Angebote, Produkte, Dienstleistungen usw. bewerben.

Fazit

Die TikTok-Marketingstrategien bieten bewiesenermaßen großartige Resultate fĂŒr Unternehmen. Es ist eine neue und aufstrebende Plattform mit sehr vielen Benutzern. Sie können auch mehr Follower dazugewinnen und ein großes Publikum erreichen. Befolgen Sie diese Strategien, um das meiste aus Ihrem TikTok-Werbeplan herauszuholen.

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