4 intelligente Strategien zur Bewerbung Ihrer Marke mit TikTok

TikTok Marketing

Haben Sie die TikTok-App vor kurzem heruntergeladen? Beim Anschauen der kurzen Videos haben Sie sicher gemerkt, wie s√ľchtig machend die App ist, oder? Es gibt viele verschiedene Arten von kreativen und interessanten Videos auf TikTok. Es ist ein Ort, wo man nicht aufh√∂ren kann zu scrollen und sich ein Video nach dem anderen anschaut.

TikTok geh√∂rt zu den angesagtesten Social-Media-Plattformen und die Menschen verbringen mehr Zeit in dieser App. Als Marketer denken Sie wahrscheinlich schon dar√ľber nach, Ihre Marke mit TikTok zu bewerben.

Es gibt sowohl organische als auch kostenpflichtige Methoden, um Ihr Unternehmen zu bewerben. TikTok hat vor kurzem auch eine eigene Werbeplattform f√ľr Marken ver√∂ffentlicht.

Lassen Sie uns die besten Strategien anschauen, die Sie verwenden sollten, um Ihr Unternehmen online auf TikTok zu bewerben.

1. Kreieren Sie st√§ndig n√ľtzlichen Content 

Es ist nicht schwer Content in TikTok zu kreieren, aber es ist schwer kontinuierlich n√ľtzlichen Content zu kreieren. Verwenden Sie eine Kombination aus Kreativit√§t und Spa√ü beim Erstellen Ihrer TikTok-Videos. Fangen Sie an mit Ihrem Publikum zu interagieren und bewerben Sie sp√§ter Ihre Marke.

Erstellen Sie nicht nur unterhaltsame Videos, sondern versuchen Sie ab und zu informative Videos zu erstellen, die die Menschen mögen und mit anderen teilen. Je mehr Engagement es bei Ihren Videos gibt, desto weiter wird die Reichweite sein, die TikTok Ihnen bieten wird. Verstehen Sie also Ihr Publikum und planen Sie dann Ihren Content dementsprechend und bleiben Sie konsistent.

2. Verwenden Sie eine ‚ÄěHashtag-Challenge‚Äú

Eine weitere gro√üartige Methode Ihre Marke bei TikTok zu bewerben, ist eine ‚ÄěHashtag-Challenge‚Äú zu starten. Wenn Sie nicht genug Zeit haben, um Ihre eigenen Videos zu erstellen, dann k√∂nnen Sie mit einer ‚ÄěHashtag-Challenge‚Äú quasi anderen Content verwenden. TikTok-Benutzer werden dabei animiert Content zu erstellen oder neu zu erstellen und den Hashtag Ihrer Marke zu verwenden.

Wenn viele Benutzer Ihren Hashtag zu ihren Videos hinzuf√ľgen, dann wird der Hashtag zu einem ‚ÄěTrending-Hashtag‚Äú und hilft Ihre Marke zu bewerben. Sie k√∂nnen auch Ihre Follower bitten bei Ihrer ‚ÄěHashtag-Challenge‚Äú mitzumachen und Videos zu ver√∂ffentlichen, um Preise zu gewinnen. Das hilft Ihrer Marke mehr Engagement zu bekommen.

3. Mit TikTok-Influencern arbeiten 

Diese Strategie ist sehr bekannt und viele Marken verwenden Sie bereits auf TikTok. Es gibt viele ber√ľhmte Creator auf TikTok mit einer gro√üen Anzahl an Followern und einige der gro√üen Influencer haben auch angefangen TikTok zu verwenden. Es ist m√∂glich eine Partnerschaft mit solchen Influencern auf TikTok einzugehen.

Je nach Zielpublikum und Marketingbudget k√∂nnen Sie Influencer w√§hlen, die eine gute Anzahl an Followern haben. Der Content der von solchen Influencern ver√∂ffentlicht wird, erh√§lt viele exzellente Antworten und sorgt daf√ľr, dass Ihre Marke von Millionen von Benutzern gesehen wird.

4. Verwenden Sie die Werbung auf TikTok

TikTok hat, wie Sie wissen, eine eigene Werbeplattform gegr√ľndet. Unternehmen k√∂nnen jetzt eine gro√üe Anzahl von Werbeformaten verwenden, genauso wie auf anderen Social-Media-Plattformen. TikTok bietet wichtige Funktionen f√ľr ein besseres ‚ÄěTargeting‚Äú. Sie k√∂nnen die Werbungen anhand der Benutzer, der Demografien, der Orte, der Interessen, des Geschlechts, des Alters usw. schalten.

Es gibt verschiedene Arten von Werbeformaten, die Sie verwenden k√∂nnen, wie z.B. Native Videos, ‚ÄěBrand Takeover‚Äú, gesponserte Hashtags usw. TikTok-Werbungen k√∂nnen Ihnen helfen eine breite Benutzerbasis zu erreichen, die die App regelm√§√üig verwendet und Sie k√∂nnen Ihre Angebote, Produkte, Dienstleistungen usw. bewerben.

Fazit

Die TikTok-Marketingstrategien bieten bewiesenerma√üen gro√üartige Resultate f√ľr Unternehmen. Es ist eine neue und aufstrebende Plattform mit sehr vielen Benutzern. Sie k√∂nnen auch mehr Follower dazugewinnen und ein gro√ües Publikum erreichen. Befolgen Sie diese Strategien, um das meiste aus Ihrem TikTok-Werbeplan herauszuholen.

‚Äč