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6 überraschende Vorteile des TikTok-Marketing für Ihr Unternehmen

TikTok Marketing

TikTok ist eine sehr beliebte App, die jetzt mehr als 500 Millionen monatlich aktive Benutzer auf der ganzen Welt hat. Es ist eine Social-App zum Teilen von Videos, die Benutzer verwenden können, um Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden aufzunehmen und zu teilen. Es gibt verschiedene Arten von Videos, die man in der App teilen kann, wie z.B. Montagen, kurze Comedy-Videos, Duetts usw.

Viele von uns haben schon von TikTok gehört und verwenden die App möglicherweise regelmäßig, aber haben Sie eigentlich schon mal daran gedacht TikTok zu verwenden, um Ihr Unternehmen zu bewerben? Es gibt nur wenige Marketer, die daran gedacht haben TikTok als Marketingplattform für ihr Unternehmen zu verwenden. 

Der Grund dafür ist, dass wir die Vorteile vom TikTok-Marketing nicht kannten und die Plattform noch nicht richtig verwenden. Unten zeigen wir Ihnen ein paar überraschende Vorteile, die Sie erhalten können, wenn Sie TikTok als Marketingplattform für Ihr Unternehmen nutzen.

1. Ein großes Publikum als Werbeziel

TikTok hat in kurzer Zeit sehr stark an Beliebtheit gewonnen und ist zu einer der meist heruntergeladenen Apps geworden. Laut der Statistiken gibt es mehr als 1 Milliarde monatlich aktive Benutzer, wobei andere Quellen von 500 Millionen monatlich aktiven Benutzern sprechen.

Das ist ein wirklich riesiges Publikum, dem Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen können.

2. Großartiges Benutzer-Engagement

Dank des einzigartigen Algorithmus von TikTok, ist es einfach und mit sehr wenig Aufwand verbunden, ein höheres Engagement für seine Videos zu bekommen. Ihre TikTok-Videos können „viral“ werden, auch wenn Ihr Konto neu ist und Sie noch keine Follower haben.

90% der TikTok-Benutzer verwenden die App mehrmals am Tag, was das Engagement sogar noch besser macht. Sie müssen sich diesen Vorteil zu Nutze machen, indem Sie TikTok als Marketingplattform für Ihr Unternehmen verwenden.

3. Vorteile der Lokalisierung

Die Lokalisierung ist ein weiterer Vorteil von TikTok, wo man viele Creator finden kann, die von bestimmten Orten kommen und Community-Videos erstellen.

TikTok ist zwar eine globale App, die in mehr als 140 Ländern funktioniert, aber Unternehmen, die an mehreren Orten tätig sind, können ganz leicht lokalisierte Marketingkampagnen in unterschiedlichen Sprachen kreieren.

4. Lokale Creator

TikTok hat viele beliebte Creator, die in kleinen Städten wohnen und mehr als 10.000 Follower haben. Man kann sie auch als Mikro-Influencer auf TikTok bezeichnen. Diese Creator sind an ihren Wohnorten sehr beliebt und ihre Follower kennen sie sehr gut. Kleine Unternehmen, die Marketingkampagnen für bestimmte Orte erstellen möchten, können solche lokalen Creator finden und mit ihnen zusammenarbeiten.

5. TikTok als Marketingkanal für die eigene Marke verwenden

Unternehmen können genauso wie bei YouTube ihren eigenen Marketingkanal für ihre Marke auf TikTok erstellen. Sie können den Kanal von TikTok verifizieren lassen und ihn verwenden, um nützliche Videos für Ihre Marke zu erstellen, aber achten Sie darauf, dass Ihr Content qualitativ hochwertig ist. Sie können Ihre kurzen Marketingvideos hier veröffentlichen und Ihre Marke mit Hilfe der TikTok-Markenpartnerschaft bewerben.

6. Anfängliche Vorteile von TikTok-Werbungen

TikTok hat vor kurzem eine eigene Werbeplattform kreiert, die „TikTok Ads“ heißt. Unternehmen können jetzt in der App Werbungen schalten, so wie in anderen Social-Media-Apps. TikTok Ads ist neu, weswegen nur wenige Marken die Plattform momentan verwenden, d.h. Sie haben weniger Konkurrenz. Sie haben dadurch die Möglichkeit mehr Leute zu erreichen und mehr Engagement für Ihre Werbung zu bekommen. Die TikTok-Werbeplattform ist die beste Plattform für die Veröffentlichung von neuen Produkten.

Fazit

Jetzt können Sie verstehen, wie nützlich TikTok für Ihr Business-Marketing sein kann. Die Anzahl der Benutzer ist stetig gestiegen und viele Unternehmen haben angefangen TikTok als Plattform für ihr Marketing zu verwenden. Es ist ein guter Zeitpunkt auch damit anzufangen TikTok als Marketingplattform für Ihr Unternehmen zu verwenden und von den anfänglichen Vorteilen zu profitieren.

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