6 ├╝berraschende Vorteile des TikTok-Marketing f├╝r Ihr Unternehmen

TikTok Marketing

TikTok ist eine sehr beliebte App, die jetzt mehr als 500 Millionen monatlich aktive Benutzer auf der ganzen Welt hat. Es ist eine Social-App zum Teilen von Videos, die Benutzer verwenden k├Ânnen, um Videos mit einer L├Ąnge von bis zu 60 Sekunden aufzunehmen und zu teilen. Es gibt verschiedene Arten von Videos, die man in der App teilen kann, wie z.B. Montagen, kurze Comedy-Videos, Duetts usw.

Viele von uns haben schon von TikTok geh├Ârt und verwenden die App m├Âglicherweise regelm├Ą├čig, aber haben Sie eigentlich schon mal daran gedacht TikTok zu verwenden, um Ihr Unternehmen zu bewerben? Es gibt nur wenige Marketer, die daran gedacht haben TikTok als Marketingplattform f├╝r ihr Unternehmen zu verwenden. 

Der Grund daf├╝r ist, dass wir die Vorteile vom TikTok-Marketing nicht kannten und die Plattform noch nicht richtig verwenden. Unten zeigen wir Ihnen ein paar ├╝berraschende Vorteile, die Sie erhalten k├Ânnen, wenn Sie TikTok als Marketingplattform f├╝r Ihr Unternehmen nutzen.

1. Ein gro├čes Publikum als Werbeziel

TikTok hat in kurzer Zeit sehr stark an Beliebtheit gewonnen und ist zu einer der meist heruntergeladenen Apps geworden. Laut der Statistiken gibt es mehr als 1 Milliarde monatlich aktive Benutzer, wobei andere Quellen von 500 Millionen monatlich aktiven Benutzern sprechen.

Das ist ein wirklich riesiges Publikum, dem Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen k├Ânnen.

2. Gro├čartiges Benutzer-Engagement

Dank des einzigartigen Algorithmus von TikTok, ist es einfach und mit sehr wenig Aufwand verbunden, ein h├Âheres Engagement f├╝r seine Videos zu bekommen. Ihre TikTok-Videos k├Ânnen ÔÇ×viralÔÇť werden, auch wenn Ihr Konto neu ist und Sie noch keine Follower haben.

90% der TikTok-Benutzer verwenden die App mehrmals am Tag, was das Engagement sogar noch besser macht. Sie m├╝ssen sich diesen Vorteil zu Nutze machen, indem Sie TikTok als Marketingplattform f├╝r Ihr Unternehmen verwenden.

3. Vorteile der Lokalisierung

Die Lokalisierung ist ein weiterer Vorteil von TikTok, wo man viele Creator finden kann, die von bestimmten Orten kommen und Community-Videos erstellen.

TikTok ist zwar eine globale App, die in mehr als 140 L├Ąndern funktioniert, aber Unternehmen, die an mehreren Orten t├Ątig sind, k├Ânnen ganz leicht lokalisierte Marketingkampagnen in unterschiedlichen Sprachen kreieren.

4. Lokale Creator

TikTok hat viele beliebte Creator, die in kleinen St├Ądten wohnen und mehr als 10.000 Follower haben. Man kann sie auch als Mikro-Influencer auf TikTok bezeichnen. Diese Creator sind an ihren Wohnorten sehr beliebt und ihre Follower kennen sie sehr gut. Kleine Unternehmen, die Marketingkampagnen f├╝r bestimmte Orte erstellen m├Âchten, k├Ânnen solche lokalen Creator finden und mit ihnen zusammenarbeiten.

5. TikTok als Marketingkanal f├╝r die eigene Marke verwenden

Unternehmen k├Ânnen genauso wie bei YouTube ihren eigenen Marketingkanal f├╝r ihre Marke auf TikTok erstellen. Sie k├Ânnen den Kanal von TikTok verifizieren lassen und ihn verwenden, um n├╝tzliche Videos f├╝r Ihre Marke zu erstellen, aber achten Sie darauf, dass Ihr Content qualitativ hochwertig ist. Sie k├Ânnen Ihre kurzen Marketingvideos hier ver├Âffentlichen und Ihre Marke mit Hilfe der TikTok-Markenpartnerschaft bewerben.

6. Anf├Ąngliche Vorteile von TikTok-Werbungen

TikTok hat vor kurzem eine eigene Werbeplattform kreiert, die ÔÇ×TikTok AdsÔÇť hei├čt. Unternehmen k├Ânnen jetzt in der App Werbungen schalten, so wie in anderen Social-Media-Apps. TikTok Ads ist neu, weswegen nur wenige Marken die Plattform momentan verwenden, d.h. Sie haben weniger Konkurrenz. Sie haben dadurch die M├Âglichkeit mehr Leute zu erreichen und mehr Engagement f├╝r Ihre Werbung zu bekommen. Die TikTok-Werbeplattform ist die beste Plattform f├╝r die Ver├Âffentlichung von neuen Produkten.

Fazit

Jetzt k├Ânnen Sie verstehen, wie n├╝tzlich TikTok f├╝r Ihr Business-Marketing sein kann. Die Anzahl der Benutzer ist stetig gestiegen und viele Unternehmen haben angefangen TikTok als Plattform f├╝r ihr Marketing zu verwenden. Es ist ein guter Zeitpunkt auch damit anzufangen TikTok als Marketingplattform f├╝r Ihr Unternehmen zu verwenden und von den anf├Ąnglichen Vorteilen zu profitieren.